Mittwoch, 20 Oktober 2021 18:56

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes

 

Ras Al Khaimah heißt rund 180 führende Reisebüros und Reiseveranstalter willkommen: Vom 17. bis 20. November 2021 ist das Emirat Gastgeber der ersten jährlichen Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes (SRV) nach der Pandemie und stärkt somit die Beziehungen zur Schweizer Reisebranche. Der SRV wählte die Naturtourismus-Destination der VAE für seine erste jährliche Generalversammlung aus, was die wachsende Beliebtheit des vielfältigen Emirats bei Schweizer Reisenden widerspiegelt.

Ras Al Khaimah/Frankfurt, 17. November 2021. Ras Al Khaimahs fortschrittlicher Ansatz in der Tourismusentwicklung, der auf einer bereits attraktiven Destinationsplattform aufbaut, war für den SRV bei der Wahl des Ortes für seine erste Generalversammlung seit zwei Jahren ein entscheidender Pluspunkt. Da immer mehr Schweizer Reisende die Naturtourismus-Destination erkunden wollen und die Ankünfte aus der Schweiz im bisherigen Jahresverlauf (Januar bis September) bereits die Zahlen für das gesamte Jahr 2020 übertreffen, baut die Tourismusbehörde auf diesen Schwung auf und stellt den Delegierten des SRV eine Reihe von Destinationserlebnissen vor - von adrenalingeladenen Bergaktivitäten auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der VAE, bis hin zur ersten Perlenfarm des Landes und der Erkundung spektakulärer Naturlandschaften.

Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, sieht die Ausrichtung des SRV als einzigartige Gelegenheit, die Beziehungen zu Branchenpartnern in der Schweiz zu stärken. Das Land ist ein wichtiger touristischer Quellmarkt, das großes Entwicklungspotenzial bietet.

"Es ist eine große Ehre für Ras Al Khaimah, als Austragungsort für die jährliche Generalversammlung des SRV ausgewählt worden zu sein, zumal es die erste Veranstaltung seit der Pandemie ist. Dies spiegelt nicht nur die wachsende Beliebtheit des Emirats bei Schweizer Reisenden wider, die von unserer Fülle an Naturattraktionen angezogen werden, von Weltklasse-Stränden und sanften Wüstendünen bis hin zu aufregenden Bergerlebnissen. Es bestätigt auch die robusten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir eingeführt haben", sagte Phillips. "Unsere Schweizer Besucher und SRV-Gäste werden einen einzigartigen Urlaub in Ras Al Khaimah erleben, ein sicheres Reiseziel, das sowohl vom Bureau Veritas, dem internationalen Marktführer für Prüfungen, Inspektionen und Zertifizierungen, als auch vom WTTC (World Travel & Tourism Council) mit dem Safe Travels Stamp zertifiziert wurde. Wir freuen uns, unsere Schweizer Partner persönlich zu treffen und unser vielfältiges Destinationsangebot während der SRV-Veranstaltung zu präsentieren, von der wir hoffen, dass sie zu einem für beide Seiten vorteilhaften Tourismusgeschäft im Jahr 2022 und darüber hinaus führen wird."

Ras Al Khaimah ist das am schnellsten wachsende Reiseziel in der Region und wurde vom Golf-Kooperationsrat zur Golf-Tourismus-Hauptstadt 2020 und 2021 ernannt. Damit wurde das Land für sein Engagement bei der Entwicklung von mehr als 20 nachhaltigen Tourismusprojekten und für seine starke Pipeline an neuen Attraktionen, Unterkünften und unterstützender Infrastruktur ausgezeichnet.

  • Aufgeräumt ist halb gewonnen - Tipps zur Haus- und Schrankordnung
    Aufgeräumt ist halb gewonnen - Tipps zur Haus- und Schrankordnung

    Sie sind es leid, ständig in einem chaotischen Haus und einem unübersichtlichen Schrank zu leben?

    Geschrieben am Donnerstag, 26 Januar 2023 15:48
  • Moderne Schornsteinsysteme - worauf ist beim Kauf und Einbau zu achten?
    Moderne Schornsteinsysteme - worauf ist beim Kauf und Einbau zu achten?

    Der Schornstein ist ein wesentliches Bauelement des Hauses. Sie bestimmt die Lebensqualität der Haushaltsmitglieder. Sie befriedigt das Grundbedürfnis nach Wärme, Geborgenheit und Harmonie.

    Geschrieben am Donnerstag, 26 Januar 2023 10:06
  • Welche Schuhabstreifer sind die besten?
    Welche Schuhabstreifer sind die besten?

    Schuhabstreifer für innen wirken durch ihre effektiven Trittflächen, die Schuhe auch von feinem und groben Schmutz befreien.  Die Oberflächen der Fußabtreter sind langlebig und überzeugen durch hohe Strapazierfähigkeit.

    Geschrieben am Dienstag, 24 Januar 2023 16:48
  • Ist Balayage und Ombre möglich, ohne die eigenen Haare zu färben?
    Ist Balayage und Ombre möglich, ohne die eigenen Haare zu färben?

    Modene Errungenschaften sind dazu da, sich in der Zukunft durchzusetzen. Sicherlich wird es viele Leute geben, die gar nicht so recht wissen, worum es sich eigentlich überhaupt handelt, wenn man sich bei ihnen nach der Bedeutung von solchen Modewörtern erkundigt.

     

    Arganöl, nicht nur äußerlich angewendet

    Arganöl ist äußerst wertvoll. Die Arganfrucht, die trotz allerlei Bemühungen immer noch ausschließlich in Marokko vorkommt, besitzt schöne Samen, deren Inhalt zu dem berühmten Öl gepreßt wird. Immer öfter wird dieses Öl in Spülungen und Shampoos verwendet, auch bei Balayage Extensions. Aber auch eine rein äußere Anwendung tut mitunter wahre Wunder: Haare können z.B. ihre Sprödigkeit verlieren und wieder geschmeidig werden. Arganöl wird aber auch sogar als Arzneimittel verwendet (Stichwort „Menopause”). Auch bei Extensions kann die Anwendung von Arganöl pragmatische Vorteile aufweisen. Es kann sich etwa herausstellen, daß Echthaarextensions auf diese Weise länger halten. Sowohl bei Schuppenflechte kann es mit Gewinn eingesetzt werden als auch bei der Zubereitung von Risotto oder Pesto. Das Öl weist pro 100 Gramm folgende Bestandteile auf:

    • gesättigte Fettsäuren: 19 g
    • einfach ungesättigte Fettsäuren: 46 g
    • mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 35 g
    • Ölsäuren: 48 mg
    • Linolsäuren: 32 mg
    • Vitamin E oder Tocopherole: 74 mg
    • Provitamin A und E: 63 mg

    Wachstumszyklen kann es verschiedene geben

    Ob es wohl den Tatsachen entspricht, daß blonde Menschen mehr Haare als braunhaarige Leute besitzen? Sowohl 0,3 mm als auch 0,5 mm sind in Ordnung. Auf ein Kalenderjahr umgelegt kann ein Haar eventuell 15 cm wachsen. „Haarfieber” wird nicht nur eine als unangenehm empfundene Krankheit genannt, sondern auch die Möglichkeit, Fremdhaar zu applizieren. Unter diesem Namen wird ein interessanter Blog zu den Themen Haarverlängerung und Haartransplantation geführt. Je nach momentanem Aussehen der Haarwurzeln kann etwas über die jeweilige Phase des Haarwachstums ausgesagt werden. Ob für manche Beschwerden tatsächlich nur Transplantation bzw. Haarverlängerung in Frage kommen, bleibe dahingestellt bzw. der Beantwortung durch Fachleute überlassen.

    Aus wievielen Strähnen bestehen Extensions?

    Auch dies ist sicherlich meistens eine Frage der Ästhetik. Darüber kann man nicht gut streiten. Aber auch die Macht der Gewohnheit hat hier ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Man sollte sich auf jeden Fall in die Obhut eines Fachmannes begeben – es sei denn, man möchte auf eigene Faust herumexperimentieren.

    Geschrieben am Donnerstag, 22 Dezember 2022 15:21
  • Personenaufzug – was sollten Sie wissen?
    Personenaufzug – was sollten Sie wissen?

    Aufzüge in einem Gebäude sind eines der meistgenutzten und häufig übersehenen Elemente. In dem Bemühen, die Nutzbarkeit des Gebäudes zu erhöhen und die Menschen zu ermutigen, mehr Zeit darin zu verbringen, sind viele moderne Bürogebäude so weit gegangen, "Lifestyle"-Annehmlichkeiten wie einen Haustiersalon oder eine Eisdiele einzurichten.

    Geschrieben am Mittwoch, 21 Dezember 2022 20:19