Mittwoch, 09 November 2022 10:50

Die Leuchtenhersteller in Deutschland

Leuchtenhersteller Leuchtenhersteller https://lenalighting.de/

Frage: Warum haben es Leuchtenhersteller in Deutschland schwer? Weil es nicht eine banale Aufgabe ist (eher schon eine sehr komplexe), einen intelligenten Menschen hervorzubringen.

Bekanntlich hängt da auch regelmäßig viel vom Zufall und sonstigen Unwägbarkeiten ab.

Die Leuchtboje dümpelt vor dem Leuchtturm

Lassen wir uns einmal folgendes Gedankenexperiment durchspielen: Treffen sich zwei Leuchtenhersteller und leuchten einander gegenseitig. Wer wird die Erzeugnisse des anderen als überlegen anerkennen? Wer wird seine eigenen Erzeugnisse in besserem Lichte betrachten können? Ein sehr ähnliches Bild könnte entstehen, kämen statt dessen zwei Lampenhersteller oder gar LED-Leuchten-Hersteller anmarschiert. In dieser hell erleuchteten Welt des Mammons und des Glamour geht es doch oft genug einzig und allein darum, zu sehen und gesehen zu werden. Sich auffällig zu kleiden und zu benehmen, reicht schon lange nicht mehr aus. Nein, auch die Choreographie und die entsprechende Beleuchtung muß ganz und gar auf das geplante Event hin ausgerichtet sein. Saftige Action und sensationsheischende Reaction sind also gefragt.

Die Leuchtbakterie sitzt auf der Leuchtschrift

37 Positionen aus der Abteilung "Architektonische Beleuchtung" sind nicht wenig. 24 verschiedene bei "Lichtbandsystemen" ebenfalls nicht. Ein Leuchtenhersteller, der große Stücke auf sich hält, muß eben andauernd auf Trab sein, um mit der werten Konkurrenz mithalten zu können. So hat er dann zum Beispiel auch 29 Einlegeleuchten im Angebot, fünf Projektoren, 17 sog. Downlights, zwei Strahler und Floodlights, 33 Industrieleuchten, 62 Wand- und Deckenleuchten, ein rundes Dutzend in der Kategorie "Straßenbeleuchtung", sechs Stück Akzentbeleuchtung, vier Notleuchten sowie fünf Positionen, die für die Lichtsteuerung eine Bedeutung spielen. Es gibt aber auch immer wieder Sonderangebote. Zum Beispiel die Multifunktions-LED-Leuchte Mirra LED. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, wie sie etwa in Badezimmern, Toiletten in Schulen, Einkaufszentren, Büro- und Amtsgebäuden herrscht, ist sie mehr als angebracht.

Die Leuchtkugel rollt auf der Leuchtspur

Überschwemmen Leuchtenhersteller Deutschland mit ihren Produkten? Tatsächlich formiert sich immer mehr Zweifel, Mißtrauen und Widerstand, es werden schon länger Gemeinden ausgerufen, die sich dem Lichtsmog entziehen wollen. Global und ganzheitlich besehen, wird es trotzdem auf unserem Planeten immer heller. Letztens werden sogar schon die Sonnenflecken immer auffälliger ...