Mittwoch, 09 November 2022 10:50

Die Leuchtenhersteller in Deutschland

Leuchtenhersteller Leuchtenhersteller https://lenalighting.de/

Frage: Warum haben es Leuchtenhersteller in Deutschland schwer? Weil es nicht eine banale Aufgabe ist (eher schon eine sehr komplexe), einen intelligenten Menschen hervorzubringen.

Bekanntlich hängt da auch regelmäßig viel vom Zufall und sonstigen Unwägbarkeiten ab.

Die Leuchtboje dümpelt vor dem Leuchtturm

Lassen wir uns einmal folgendes Gedankenexperiment durchspielen: Treffen sich zwei Leuchtenhersteller und leuchten einander gegenseitig. Wer wird die Erzeugnisse des anderen als überlegen anerkennen? Wer wird seine eigenen Erzeugnisse in besserem Lichte betrachten können? Ein sehr ähnliches Bild könnte entstehen, kämen statt dessen zwei Lampenhersteller oder gar LED-Leuchten-Hersteller anmarschiert. In dieser hell erleuchteten Welt des Mammons und des Glamour geht es doch oft genug einzig und allein darum, zu sehen und gesehen zu werden. Sich auffällig zu kleiden und zu benehmen, reicht schon lange nicht mehr aus. Nein, auch die Choreographie und die entsprechende Beleuchtung muß ganz und gar auf das geplante Event hin ausgerichtet sein. Saftige Action und sensationsheischende Reaction sind also gefragt.

Die Leuchtbakterie sitzt auf der Leuchtschrift

37 Positionen aus der Abteilung "Architektonische Beleuchtung" sind nicht wenig. 24 verschiedene bei "Lichtbandsystemen" ebenfalls nicht. Ein Leuchtenhersteller, der große Stücke auf sich hält, muß eben andauernd auf Trab sein, um mit der werten Konkurrenz mithalten zu können. So hat er dann zum Beispiel auch 29 Einlegeleuchten im Angebot, fünf Projektoren, 17 sog. Downlights, zwei Strahler und Floodlights, 33 Industrieleuchten, 62 Wand- und Deckenleuchten, ein rundes Dutzend in der Kategorie "Straßenbeleuchtung", sechs Stück Akzentbeleuchtung, vier Notleuchten sowie fünf Positionen, die für die Lichtsteuerung eine Bedeutung spielen. Es gibt aber auch immer wieder Sonderangebote. Zum Beispiel die Multifunktions-LED-Leuchte Mirra LED. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, wie sie etwa in Badezimmern, Toiletten in Schulen, Einkaufszentren, Büro- und Amtsgebäuden herrscht, ist sie mehr als angebracht.

Die Leuchtkugel rollt auf der Leuchtspur

Überschwemmen Leuchtenhersteller Deutschland mit ihren Produkten? Tatsächlich formiert sich immer mehr Zweifel, Mißtrauen und Widerstand, es werden schon länger Gemeinden ausgerufen, die sich dem Lichtsmog entziehen wollen. Global und ganzheitlich besehen, wird es trotzdem auf unserem Planeten immer heller. Letztens werden sogar schon die Sonnenflecken immer auffälliger ...

 
Mehr in dieser Kategorie: « Welchen Schalter lohnt sich zu kaufen?
  • Deshalb sollte man wieder mehr Briefe schreiben
    Deshalb sollte man wieder mehr Briefe schreiben

    Mit Briefen werden verschiedene Assoziationen geweckt, ob es die Schreibfreude, sehnsüchtige Erwartungen, Neugier, die Kindheit oder einfach nur pure Nostalgie ist. Besonders Kinder lieben es, Briefe zu schreiben und pflegen Brieffreundschaften.

    Geschrieben am Dienstag, 22 November 2022 19:05
  • Die Leuchtenhersteller in Deutschland
    Die Leuchtenhersteller in Deutschland

    Frage: Warum haben es Leuchtenhersteller in Deutschland schwer? Weil es nicht eine banale Aufgabe ist (eher schon eine sehr komplexe), einen intelligenten Menschen hervorzubringen.

    Geschrieben am Mittwoch, 09 November 2022 10:50
  • LDPE-Folien können praktisch sein
    LDPE-Folien können praktisch sein

    Bei manchen Erzeugnissen unserer erzeugnisreichen modernen Welt kann man tatsächlich ins wankende Zweifeln geraten, ob damit wirklich ehrenhafte und tugendsame Ziele verfolgt werden. Anderen hingegen sieht man auf den ersten Blick an, daß sie praktisch bis zum Gehtnichtmehr sind.

    Geschrieben am Dienstag, 25 Oktober 2022 14:20
  • Alumatten und Aluprofilmatten
    Alumatten und Aluprofilmatten

    Massige Alumatten und Aluprofilmatten nach Maß sind eben schon von vornherein nicht das Gleiche. Soll die Matte Aluminium imitieren oder Aluminium Profilmatten ersetzen – man sollte sich auf jeden Fall gründlich in das Thema einlesen, bevor man weitreichende Entschlüsse faßt.

    Geschrieben am Dienstag, 25 Oktober 2022 09:06
  • Sport Shaker mit Aufdruck - die perfekte Geschenkidee
    Sport Shaker mit Aufdruck - die perfekte Geschenkidee

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für personalisierte Geschenke. Eine Idee ist ein Shaker mit Aufdruck, der für Damen und Herren jeden Alters nützlich sein kann. Es ist sicherlich die beste Geschenkidee für Menschen, die aktiv Sport treiben. Sport Shaker helfen Ihnen, schnell und einfach den richtigen Conditioner zuzubereiten.

    Geschrieben am Mittwoch, 28 September 2022 12:27