Diese Seite drucken
Freitag, 15 Juli 2022 10:04

Gentests gibt es viele ...

24Genetics 24Genetics pixabay

Da lohnt es sich natürlich besonders, die einzelnen Angebote und die einzelnen Anbieter genau miteinander zu vergleichen. Wie schnell wird man heutzutage vom äußeren Glanz (mehr Schein als Sein?) angelockt und hat dann keine Lust, sich in Kleingedrucktes zu vertiefen?

 

Aber sie unterscheiden sich

Kann man dem ersten Blick trauen? Sollte man die Sache nicht noch einmal überschlafen? Was ein ehrenhafter Anbieter ist, der hat freilich nichts zu verbergen. 24Genetics offeriert die reichhaltigsten Gentests auf dem Markt. Gerade jetzt im Moment gibt es, im Rahmen eines Sommerschlußverkaufes, allerlei Preisnachlässe. So ist der Persönlichkeitstest schon für 189 Euro zu haben (anstatt der bisherigen 199 Euro), beim Sporttest, beim DNA-Test für Krankheiten, beim Pharmakogenetik-Test Plus, beim genetischen Hauttest sowie beim Nutrigenetik-Test ist der gleiche Rabatt zu haben. Der DNA-Test "Abstammung" dagegen geht momentan für 139 Euro, also für zehn Euro weniger als normalerweise, über den Ladentisch. Alle sieben Berichte zusammen (genannt sinnigerweise "Pack all in one") generieren die größte Ersparnis: 259 Euro statt 399 Euro, ein satter Abschlag von 35%.

Es gibt solche und solche

Der Markt ist groß, viele Leute wollen etwas über ihre genetische Zusammensetzung wissen. Sei es, weil sie gerade an ihrem Stammbaum werkeln, sei es, daß sie sich fragen, was wohl Gentests zur Gesundheitsvorsorge beizutragen imstande sind. Oder aber einer ist ein sportlicher (oder unsportlicher!) Typ und macht sich Gedanken, auf welche Weise wohl seine Kondition, seine sportlichen Errungenschaften und Ergebnisse mit seiner Veranlagung verknüpft sind. Vielleicht will man auch einfach nur ein bißchen abnehmen und will der Sache auf den Grund gehen, warum dieses hehre Ziel denn nur gar so schwer in die Tat umzusetzen sei. Man ist möglicherweise neugierig, warum man eben gerade eine solche und keine andere Haut besitzt – und wie man mit ihr am besten fährt. Viele Anbieter tummeln sich auf diesem großen und vielversprechenden Markt, da scheint es schier unmöglich, daß es allerorten immer nur die gleichen Formeln und Formulierungen und Formatierungen geben soll.

Da lohnt sich ein genauer Blick

Für viele Leute sind genetische Codes sozusagen goldene Schlüssel zur Selbsterkenntnis. Lerne dich selbst kennen, dann weißt du besser, was dir gut tut, wovon du dich entfernt halten solltest. Kannst du sogar deine gesundheitliche Lage dauerhaft verbessern? Vieles erscheint im Bereich des Möglichen.